Strand von Warnemünde
Ostsee        Campingplätze        Ferienwohnung        Yachthäfen        Freizeit       Strände

Yachthafen Sportboothafen Wismar / Wendorf


53° 54,6′N | 11° 26,2′E

Der Yachthafen liegt im Wismarer Stadtteil in Wendorf Nord an der der Wismarer Bucht und ist der erste Yachthafen auf dem Weg zum Stadthafen Wismar. Dieser Hafen existierte schon zu DDR Zeiten und gehörte damals schon dem Seglerverein. Der Hafen ist mit einer modernen Steganlage mit Schwimmstegen ausgestattet. Gastliegeplätze sollten auch im Sommer frei sein. Strom, Wasser, Du, WC sind vorhanden. Die Wassertiefe beträgt mindestens 2,70 m. In der Nähe befindet sich das Restaurant Seeblick. Ein paar Kilometer weiter mehrere Supermärkte. Die nächste Bootstankstelle ist am Brunkai dem Wismarer Ölhafen.

Mecklenburger Segelverein e.V. Wismar
Postfach 1359
23996Wismar
Tel.: 03841/635056 (Vereinsheim)
03841/705007

direkt an der Wismarer Bucht  Yachthafen in Wendorf Nord
        direkt an der Wismarer Bucht                  Yachthafen in Wendorf Nord