Der Westhafen Yachthafen Wismar

Strand von Warnemünde
Ostsee        Campingplätze        Ferienwohnung        Yachthäfen        Freizeit       Strände

Der Westhafen Yachthafen Wismar


53° 53,8′N | 11° 27,4′E
Der Yachthafen Westhafen Wismar ist einer von mehreren Häfen in der Hansestadt Wismar. Er befindet sich zwischen AKER Werft und Alter Hafen. Als moderner Yachthafen der erst vor ein paar Jahren errichtet wurde, verfügt er über alle Service- und Versorgungseinrichtungen. Mit einer Wassertiefe von etwa 7 m und modernen Schwimmstegen bietet er auch großen Yachten Platz. Strom und Wasser ist vorhanden. Im Clubhaus befinden sich Sanitäreinrichtungen und Waschmaschinen. Eine Slipanlage und ein Yachtservicerunden die Versorgung ab. Parkmöglichkeiten sind direkt am Hafen. Am Brunkai im Ölhafen befindet sich eine Bootstankstelle.
Einkaufsmärkte, Gaststätten, Kneipen und Bars befinden sich in unmittelbarer Umgebung. Hotels, Pensionen und ein großes Angebot an Ferienwohnungen sind ebenfalls vorhanden.

Yachthafen Westhafen Wismar  geeignet für große Yachten
       Yachthafen Westhafen Wismar                   geeignet für große Yachten

moderne Schwimmstege  im Sommer viele Plätze belegt
            moderne Schwimmstege                      im Sommer viele Plätze belegt